Altes Schweizer-Rezept



Hackbraten nach Mutter's Artr, optisch aufgepeppt

Inspiriert hat mich das Rezept aus dem Kochlehrbuch der Hauswirtschaftschule Zürich, 1. Auflage 1930. Das Buch habe ich von meiner Mutter geerbt!
Das Hackbraten-Innenleben habe ich nach meiner Idee aufgepeppt.

Das Gewinner-Gericht wurde Mitte Februar 2015 auf die Speisekarte des Restaurants eCHo aufgenommen. Das Gericht ist für CHF 39.00 zu haben,
schmeckt vorzüglich, und füllt mit zwei Hackbratenscheiben auch einen hunrigen Magen!

Gewinnergutschein mit 12 persönlichen Gästen eingelöst am 17. April 2015
Das Schlemmer-Menü meiner Gäste
Finalkochen im Marriott Hotel Zürich
Start mit Sekt
Zuerst Rüebli schälen
Lattichblätter blanchieren
Blattrippe entfernen
Hackfleischmischung abwägen
Bohnen blanchieren
Die blanchierten Bohnen kommen ins Eiswasser
Lockeres kochen, und schon wieder ein Cüpli
Die vorgekochten Kartoffeln müssen für die Rösti (Bräusi) in Scheiben gehobelt werden
Immer schön locker
Warten auf das Anrichten
Zwischendurch ein Interview mit Radio Zürisee
Kochen macht Spass
Executive Chef will es genau wissen
Begutachtung der Röstitaler
Der Hackbraten ist gelungen
Speziell gelungen sind auch die Speckscheiben am Bratenboden
Anrichten
Sorgfältig die Röstitaler anrichten
4 Teller für die Juroren
Kräutergarnitur und Tomätchen als Schlusspunkt
oben links
Daniel Zygmunt Manager of Duty, Martin Diener Radio Zürisee, Thomas Kunz Executive Chef

unten links
Tobias Grunder Restaurant Manager,
Thommy Götzfried Chef eCHO
Die Preisverteilung steht bevor
Gespannte Hobbyköche und Unterstützungsteams
Spannender Moment
Gratulation zum 1. Preis
Ich bin überrascht
Links: Sous Chef Kevin
Gratulation
Dank an das Marriott-Team
Prost
Die beiden Finalisten